wie alles begann .....

 

 

 

 

..... nun fragt sich jeder sicher, wie wir uns kennengelernt haben schliesslich leben wir ca 350 km auseinander. Tja, wie fing eigentlich alles an??? Viele denken auch, das man sich nicht übers Internet verlieben kann. Aber es geht. Wir sind der beste Beweis dafür. 
Es war am 12. Juli 2001, ein Donnerstag. Es war im Cycosmos, ein Chat, der aber leider nicht mehr existiert. Naja, ich hab da eigentlich immer nur Messages geschrieben und nie so richtig gechattet. An dem Tag bekam ich ne Nachricht von einem "Jar Jar Bings". Ich wusste damals nicht mal was der Name zu bedeuten hatte, denn ich hab "Star Wars Episode 1" nie gesehn. Er hatte meine kleine Page bei Cycosmos entdeckt, war neugierig geworden und wollte meine Icq-Nummer haben. Ich wollte das natürlich nicht so recht. Aber er hatte schon damals so eine Art, mit der er mich zu fast allem überreden konnte *ggg* also habe wir uns an dem Abend zum chatten im Icq verabredet. Wir alberten total rum und haben uns Zeugs zusammengesponnen. Es war richtig lustig. Und es war bereits halb 12 als wir uns dann verabschiedeten. An dem Wochenende konnten wir nicht mehr chatten, weil Micha auf "Company-Meeting" fahren musste. Aber Sonntag Abend waren wir schon wieder verabredet. So ging das dann weiter. Früh's bevor wir zur Arbeit mussten redeten wir schon kurz und dann abends immer bis ich vor Müdigkeit fast vom Stuhl fiel. Genau 10 Tage nach unserem Kennenlernen haben wir das erste mal telefoniert. ich dachte immer, ich wäre zu aufgeregt und würde kein Wort rausbringen. Aber es war nicht so. Toll seine Stimme zu hören. Es gab eigentlich keinen Tag an dem wir uns nicht gesprochen haben. Dann eines Tages stand der Postbote vor der Türe und gab mir ein Päckchen. Neugierig riss ich den Karton auf und zum Vorschein kam ein Rosa (*äh* eigentlich mag ich die Farbe nicht) Top mit der Aufschrift "Zicke" und ein kleines gelbes Quitscheentchen. Daneben lag noch ein total lieber Brief. Ich sag natürlich hier nicht was da so alles drinne stand. Das ist dann wirklich etwas sehr persönlich *ggg*
Etwa 4 Wochen darauf fuhr ich ganz alleine in die weite Welt. Besser gesagt nach München *ggg* ja für mich war das schon faszinierend, denn oft bin ich schliesslich nicht hier weggekommen. Da stand ich nun, ganz alleine auf dem riesen Bahnhof und kein Micha in sicht. Tausende Menschen und ich mittendrin. Ganz aufgebracht (echt war so ... fragt Micha!) nahm ich mein Handy und hab ihn angemacht, das er mich endlich holen soll. Ich würde sonst wieder in den nächsten Zug steigen und nach Hause fahren. Zu seiner Verteidigung muss ich sagen, das er schon am Bahnsteig war, nur nicht gleich den richtigen Wagen gefunden hat. Dann stand er vor mir. Mit einer Rose in der Hand und irgendwie ganz anders als ich ihn mir vorgestellt hatte. Aber enttäuscht war ich nicht. Nein, nur irgendwie ganz anders. Er hat mich dann erstmal durch ganz München kutschiert und mir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten gezeigt. Das Wochenende war wirklich nett, aber ich dachte wirklich das es das gewesen wäre. Zumindest wollte ich damals irgendwie noch keine richtige Beziehung. Zumindest nicht mit ihm, denn mir schwirrte irgendwie noch ein anderer im Kopf rum. Tja dann kam der Oktober. Da hat mir der andere Kerl unmissverständlich klar gemacht, das ich nichts für ihn bin ... bla bla bla. Und dann hatte Micha wirklich alle Hände mit mir zu tun. Ich lag tagelang im Bett und heulte. Jedesmal wenn er mich anrief, schniefte ich in den Hörer. War bestimmt nicht so angenehm ne hysterische heulende Ziege zu beruhigen. Er gab sich solche Mühe. Naja ich wusste ja vorher das er ein total Lieber ist, aber in der Zeit hat er sich wirklich selbst übertroffen. Wir haben noch öfter telefoniert als vorher. Wir haben sogar übers Telefon mit Felix (meinem 8jährigen Sohn) Monopoly gespielt. Ja, sowas kann man alles machen. Wir trafen uns dann auch noch ein paar mal. Aber immer nur in Hotels hier in der Nähe. Ich glaub ich hatte damals ne richtige Phobie. Ich wollte nicht, das mich Micha bei mir zu Hause besucht. Ich leb nun mal auf nem Dorf und da zerreisst man sich natürlich gleich den Mund, wenn ein anderes Auto vor der Türe steht. War schon schlimm mit mir. Manchmal frage ich mich, wie er das aushalten konnte. Seit Anfang diesen Jahres ungefähr ist das dann alles offiziell. Micha wurde meinen Eltern vorgestellt (ein schwerer Gang *ggg*) und ich natürlich seinen (ein noch schwererer Gang *ggg*) Es ist schon nicht so einfach eine Fernbeziehung zu führen. Aber wir sehen uns ja jedes Wochenende. Mal fahr ich runter, mal er zu mir. Wir hoffen natürlich beide, das sich das in näherer Zukunft mal ändert.

Tja und nun ist es soweit! Im Sommer wollen Felix und ich nach München ziehen.