unser urlaub

Wie es sich gehört, haben wir natürlich viele Fotos gemacht Aber glaubt nur mal nicht, das es ein supi-super-toller Urlaub war. Es war hektisch, anstrengend ... es ging einfach alles schief was schief gehn konnte Naja, eigentlich fing alles schon weit vor dem Urlaub an. Nämlich mit der Planung. Felix wollte nicht mit, sondern lieber zu meinen Eltern nach Thüringen. Also ich hab's ihm erlaubt, aber traurig war ich schon ein wenig. Er sollte eigentlich erst am Sonntag abgeholt werden, weil da ja mein Geburtstag war. Wir wollten wenigstens noch schön frühstücken und zum Mittagessen gehn. Aber Felix wurde natürlich schon am Freitag geholt

Samstag, 25. Oktober

Oh der Tag war sogar super. Wir waren bei Thomas und Heidrun Nachmittags verabredet. Die Jung's wollten zum Fussball zusammen. Am Morgen rief dann Thomas an, das es ihm nicht so gut ging und er lieber nicht mit ins Stadion ging. Ob ich dann nicht mit wollte. Wäre schade um die Karten. Also ich steh zwar nicht ganz soooo sehr auf Fussball, aber das lies ich mir dann doch nicht entgehen. Es waren nämlich keine "normalen" Karten, sondern welche für die Ehrentribüne. Da wo die netten roten Decken liegen und die ganzen bekannten Leute sitzen. Wir also dahin. Schon etwas früher als sonst. Parkplatz direkt vorm VIP-Eingang. Wir haben normal nur 10 bis 15 min zu laufen. Aber wenn man schon so tolle Parkplätze bekommt, na dann sollte man auch mit dem Auto da vorfahren  Also, dann zum VIP-Eingang .... standen schon ganz viele Menschen da rum, die wahrscheinlich auf irgendwen Berühmtes gewartet haben und Autogramme wollten. Dann da drinne, da bekam man erst mal ein Bändchen ums Handgelenk, damit man wusste wohin man gehörte. Gab mehrere Lounges und man durfte halt nur da rein, wohin man halt gehörte. In der wo die Spieler und auch der Stoiber saßen, da durfte man mal nen Blick rein werfen, aber mehr auch nicht. Jedenfalls haben wir uns erst mal zu unserem Tisch durch gekämpft und da stand schon ne Kellnerin, die uns fragte was wir denn wöllten. Dann gings zum Buffett und was soll ich sagen .... lauter lecker Sachen die ich aber net esse  Bleibt mir nur weg mit Lachs und  Kaviar und Garnelen oder wie das Zeugs sonst heißt! Ich hab mir ein wenig vom Kartoffelsalat gegönnt (da kann man eigentlich nix verkehrt machen) und ein Brötchen dazu. Am Tisch nebenan, die haben da eine richtige Party veranstaltet. Ohjeh! Was die alles weggeputzt haben. Naja, wenn man bedenkt was solche Karten kosten (hab eigentlich keine richtige Ahnung .... nur ich glaube ich könnt sowas net bezahlen) dann kann man verstehn, das die da zuschlagen wo alles kostenlos ist. Kurz bevor das Spiel dann los ging, sind wir dann raus zu unsren Plätzen. So dann erst mal dick in die Decke eingemummelt, denn ich wollt ja net frieren. Es war hundekalt an dem Tag, aber das hat uns ja net gestört  Ich dachte die ganze Zeit nur an Felix. Schade das er schon in Thüringen war. Das wär mal was für ihn gewesen! Wo er doch Olli Kahn so liebt. Und von der Tribüne hatte man ne 1a Sicht. Ich hätte gern für ihn drauf verzichtet. Wer weiß ob wir jemals wieder Gelegenheit zu sowas bekommen. In der Halbzeit dann wieder rein in die warme Bude. Da stand schon der Kaffee auf dem Tisch und es gab lecker Kuchen. Ich muss leider sagen, das so eine halbzeit für Ehrentribünenbesucher ganz schön kurz ist :o) Als wir wiedre zu unsren Plätzen wollten, mussten wir an einem Kamerateam vorbei, die gerade den "Kaiser" interviewten. Hab auch schön gelächelt, weiß allerdings nicht ob es bei Premiere wirklich ausgestrahlt worden ist. Nach dem Spiel dann wieder rein. Da stand schon der Schampus bereit. Die Bayern hatten ja gewonnen ..... also das haben wir dann auch noch mitgenommen. Wenn ich auch etwas enttäuscht war, denn der Champagner schmeckt auch net anders wie normaler Prosecco. Als wir dann gehn wollten lief uns noch Roy Makaay über den Weg und von dem holten wir uns noch ein Autogramm. Naja, Felix hat ein wenig ne Flunsch gezogen, denn eins von Olli wär ihm lieber gewesen

zum vergrössern klicken!

Sonntag, 26. Oktober

So, das war also mein Geburtstag. Traurig war ich schon etwas. Schliesslich war Felix nicht da. Micha hat mir noch in der Nacht mein Geschenk gegeben. Naja, das mit der Reise wusst ich ja schon. Aber es gab natürlich noch ne Kleinigkeit dazu. Ich steh furchtbar auf Parfüm. Naja, ich stinker mich nicht jeden Tag ein ..... es sind mehr die Flakons. Ich hab unzählige Miniflakons und natürlich auch viele große Flaschen. Nun hab ich wieder eins mehr :o) Es sieht wirklich ganz toll aus und es riecht natürlich auch schön. Es ist von Mont Blanc. Hab mich natürlich riesig gefreut darüber. Naja, weil ja nun Felix nicht da war, sind wir schon gegen halb acht aufgestanden um um 9.20 Uhr den Zug nach Salzburg zu bekommen. Unser Flugzeug ging nämlich von dort. Und da dachte ich mir das es doch toll wäre, sich vordem noch ein wenig dort umzusehn. Also gesagt ... getan! Koffer waren am Abend schon gepackt und dann sind wir los zur Tram. Dort angekommen fiel mir ein, das wir das Ladekabel für die Kamera vergessen haben. Also Micha nochmal nach Hause gewetzt. Ich hab an der Haltestelle gewartet und es kam wie es kommen musste. Die Tram kam und Micha war noch nicht wieder da. Nun da hatte ich mir den Zug schon abgeschminkt. Aber Micha meinte "nee nee, wir schaffen das schon noch!" Wir kamen gegen 9.23 Uhr am Bahnhof an. 26 sollte der Zug fahren. Und wer München kenn, weiß das das ein ein kleiner übersichtlicher Bahnhof ist. Wir hatten natürlich wahnsinns Glück, denn unser Zug fuhr auf dem hintersten Bahnsteig. Micha vorne weg und ich hinterher. In dem Augenblick hab ich mir schon gewünscht, das ich nicht so außer Form wäre. Die Luft blieb weg und ich dachte ich komme garnicht von der Stelle. Und sowas passiert einem ehemaligen Feuerwehrmann (oder besser Frau) *uff* Der Zug steht noch ..... ich seh ihn schon .... also noch en Zahn zugelegt. Und was sagt ihr? Ja ja, wir haben den sogar noch geschafft. Hey man, sowas am frühen morgen .... am eigenen Geburtstag .... und das wo man langsam auf die Rente zusteuert. Ich fiel nur noch kaputt in den Sitz. Jetzt konnten wir es uns 1 1/2 Stunden gut gehn lassen. Der Zug fuhr in Salzburg ein und wir stiegen aus *hah* am liebsten wär ich wieder zurück. Es war dort kalt wie sonstwas *bibber* Die Jacke noch ein wenig enger gezogen und den Schaal drum geschlumpt. Ja so ging es einigermaßen. Wo hatte ich nur die verdammte Mütze? Na Micha hat mich dann zum Taxi geschleift und ab gings zum Hotel. Wir durften sogar unser Zimmer schon beziehen, obwohl es noch garnicht an der Zeit war. Dann haben wir uns einen Stadtplan geben lassen und wir sind also los zur Altstadt. Erst das Wohnhaus von Mozart angeschaut und dann diese Kirche die da in der Nähe ist. Hab den Namen vergessen *hm* werd jetzt doch alt wahrscheinlich. Dann weiter Richtung Festung. An jeder Ecke gabs Mozartkugeln zu kaufen und das wo ich doch seit gut einer Woche versucht hab keine Schokolade mehr zu essen. Abnehmen ist angesagt. Hab zugelegt seit ich mit Micha zusammen bin. Aber das nur nebenbei. Auf dem Weg haben wir uns auch noch den Dom angeschaut und dann sind wir mit dieser Bergbahn zur Festung. Dort oben wars natürlich noch kälter *argh* Die heiße Schokolade die ich mir dort gönnte war natürlich auch nicht mehr heiß. Dann riefen Michas Eltern und Schwester an, um mich zu gratulieren. Sie sagten uns auch, das unser Anschluss zu Hause nicht zu erreichen ist. Ja ja, aus lauter Abreisepanik hab ich sämtliche Stecker gezogen und den für das Telefon natürlich gleich mit. Sowas kann auch nur mir passieren. Nach gut 3 Stunden hatten wir jedenfalls alle Sehenswürdigkeiten von Salzburg gesehn  Also haben wir den Abend auf dem Hotel verbracht. Ich frage mich nur wo die ihre     versteckt hatten. Naja, ich war zufrieden, nur wie gesagt von einem 4Sterne-Hotel verspricht man sich irgendwie mehr.

Montag, 27. Oktober

So, um 9.50 Uhr sollte unser Flieger gehen. Also sind wir kurz nach 8 Uhr mit dem Taxi zum Flughafen. Bei Ryanair sollte man schon ne gute Stunde früher da sein. Ich bin noch nie mit einem Billigflieger geflogen. Aber Versuch macht klug. Nur ein wenig Angst hatte ich schon. Selbst wenn der Flieger gebrochen voll ist .... wie sollen die das mit 2.99 Euro finanzieren? 2.99 Euro .... das ging mir immerzu im Kopf rum. Haben dei billiges Kerosin .... oder wird der Flieger nicht so oft gewartet .... oder hat der Pilot nur ne halbe Ausbildung? Fragen über Fragen. Als uns dann beim einchecken gesagt wurde, das freie Sitzplatzwahl besteht ..... ohjeh ..... das gefiel mir garnicht. Hab zwar keine richtige Flugangst, aber manchmal wird mir eben etwas übel. Und da fühl ich mich besser, wenn Micha neben mir sitzt. Tja, wir saßen dann da und warteten .... und warteten .... und warteten. Bis eine Durchsage kam, das der Flieger erst gegen 10.50 Uhr geht. Na doll! Wir sind dann aber trotzdem schon mal durch den Sicherheitscheck. denn es ist ja egal ob wir da weiter warten oder da  Man muss wissen, das dieser Flughafen nicht sehr groß ist. Also kann mich sich auch nicht großartig da beschäftigen um die Zeit tot zu schlagen. Wie dann da so viele Leute saßen .... ja das machte mir dann doch schon Sorgen, das ich womöglich nicht neben Micha sitzen konnte. Mich ergriff eine solche Panik, das ich mich gleich an den vorgesehenen Schalter stellte. Da stand schon ein Mann und es kam noch ein dritter hinzu. Plötzlich .... ich weiß nicht den Grund .... es ging so schnell ...... stürmten alle Leute wie ein Horde wildgewordener auf den besagten Schalter zu. Ich mittendrin. Micha frotzelte immerzu. Der Flieger war noch nicht mal gelandet. Und die ganzen Menschenmassen standen schon am Schalter. Gegen 10.30 landete das Flugzeug. Hey die starten doch nie und nimmer um 10.50 Uhr! Wie soll das denn gehn. Die anderen Passagiere müssen raus, das Gepäck und wir rein .... getankt werden muss auch noch! Ich war dann jedenfalls wirklich bei den ersten die in diesen Flieger stiegen. *puh* war ich froh. Kurz vorm Start dachte ich noch "na na na, das ging aber alles schnell! .... Haben wir alles an Bord? ..... iss genug getankt? .... riecht es hier nicht streng nach Kerosin?" Leichte Panik ergriff mich wieder. Dann kamen die Sicherheitsdingsregeln *ha* alles nur auf englisch. Ich bin des englischen zwar mächtig, aber das ging mir zu schnell. Wir starten von einem deutschsprachigen Flughafen .... es sind 90 % der Passagiere Deutsche ... und dann sowas. Also jetzt musste ich auch noch sterben, wenn das Flugzeug abstürzte, weil ich nicht alles verstanden hab. Tolle Aussichten!  Dann gab es sogar was zu essen im Flieger. Das war das gute. Das schlechte war, man konnte nur mit Pfund bezahlen. Also wollten wir dann was essen, wenn wir angekommen sind. Okay zwei Stunden halt ich schon aus. Mit einem mal sackte das Flugzeug bestimmt 1, 2, 3, 4, 5 .... naja viele Meter eben ab  Jetzt wars keine leichte Panik mehr .... mir wurde echt übel .... ich fragte mich immerzu ob der Pilot das ganze wirklich unter Kontrolle hat. Hey ihr könnt euch nicht vorstellen, wie froh ich war als wir landeten. In Stansted mussten wir glaub ich 3 km laufen ehe wir bei den Koffern waren. Tja Koffer iss gut ... wir mussten erst noch abwarten auf welchen Band die kommen und dann musste man sich wieder durch die Menschenmassen drängeln. Mir war übrigens immernoch schlecht. Im Flieger hat Micha schon die Karten für den Stansted-Express besorgt. Das konnte man nämlich mit Amex zahlen. Eine Frau die hinter uns saß, sagte Micha dann das der Zug garnicht an diesem Tage fahren würde. Wegen Bauarbeiten. Also sind wir dann zu den Bussen gelaufen. Dort stand eine Schlange von hier bis nach Rom. Wahnsinn! Wir sind dann ganz frech einfach von der verkehrten Seite da ran und schwupps .... waren wir im Bus  Nach gut einer Stunde hielt der Bus an und alle stiegen aus. Micha sagte, das bestimmt ne Pause sein würde. Den das sei ganz gewiss noch nicht Liverpool Station. *häh* Pause? Nur für ne Fahrt vom Flughafen in die City? Komisch! Micha ist dann also zum fragen und wir mussten natürlich auch raus, weil von dort der Zug wieder fuhr. Also rein in den Zug und so langsam hatte ich mein Schnäuzchen gestrichen voll. An der Liverpool Station mussten wir in die U-Bahn zur Victoria Station. Dort gibts allerdings keine oder nur wenige Rolltreppen. Man muss viel laufen und das alles mit nem Koffer im Gepäck. Zum Glück hat mir Micha gesagt, das ich meinen Fahrschein aufheben solle, denn in meinem jugendlichen Leichtsinn hätte ich den bestimmt gleich weggeworfen. Man braucht das Teil ja noch mal um da wiede raus zu kommen. Ich find das cool. Sowas sollte man in Deutschland auch einführen. Dann gäbs viel weniger Schwarzfahrer. Unser Hotel war echt klasse. Ein rieeeeeeesen Bett. Das einzigste Manko war, das es kein deutsches Fernsehn gab. Wir haben uns nur kurz ausgeruht und dann sind wir schon mal los in die Stadt. Mir taten nur nach einiger Zeit die Füße weh. Ich konnte einfach nicht mehr. Ich bekam schlechte Laune und da werd ich immer richtig zickig. Als wir so durch die Stadt schlenderten, sahen wir das da eine Straße gesperrt war. Menschen über menschen standen an den Absperrungen und schauten. Wir fragte dann, was denn da los sei. Nun die da stadnen, wussten es auch nicht so gaaaanz genau. Wir bekamen dann jedenfalls raus, das dort Premiere von Seabiscuit war. Micha wollte natürlich auf  Tobey Maguire warten. Mir war das aber alles nix. Ich maulte nur noch rum .... wollt ins Hotel .... meine Füße *ohoh* *jammer* *heul* Außerdem dachte ich, das der Film bei uns schon läuft  Täusch ich mich da jetzt? Wieso läuft ein Film in Deutschland früher an als in England? Oder bin ich auf dem verkehrten Dampfer und verwechsel das?
So kaputt wie ich war, schlief ich seelig. Der Tag war ja auch wirklich anstrengend

Dienstag, 28. Oktober

An diesem Tag wurden wir durch einen ohrenbetäubenden Lärm geweckt. Der Krach ging durch Mark und Bein. Micha ist wie eine V1 in die Höhe geschossen .... hat mir die Bettdecke weggezogen ... und mich angeschrien ich söllte mich beeilen. Es wäre Feueralarm. *hah* ich hab nachts nie was an im Bett *fg* Also hab ich mich erst angezogen. Naja, ein wenig schneller als sonst wars schon. Micha ganz aufgeregt immerzu ich solle mich beeilen. Ich hab erst noch meinen Rucksack genommen und mein Handy eingepackt ... meine neue Uhr von Micha durfte ich auch net vergessen .... dann noch den Anorak, denn es war kalt draußen und dann raus da. Drei Zimmer weiter kam eine riesen Wasserlache durch die Tür. Dort schien die Sprenkleranlage los gegangen zu sein. Ja mit Fahrstuhl war ja nun nix mehr also durchs Treppenhaus. Eine Etage tiefer, kam jemand dazu, der triefend nass ausah. Also ich hätt mich bedankt ... echt .... ich hätte gleich wieder nach Hause gewollt. Ich möcht net wissen wie der Kerl gefroren hat in diesen nassen Klamotten. Ich denke mal, das der genau das Zimmer unter dem hatte, wo in unserem Stockwerk die Sprinkler angingen. Wir trafen dann alle Gäste auf der Straße wieder. Alle standen an der Ecke und schauten zum Hotel. Dann kamen auch die Feuerwehrautos. Wir sahen alle total wüst aus .... naja, so wie man halt aussieht wenn man aus dem Schlaf gerissen wird. Micha meinte nur schade, das wir den Fotoapparat zurück gelassen haben. Ich hab dann gelacht und gesagt "na wenn du mich nicht hättest ... das hab ich noch eingepackt" Ich griff in meinen Rucksack und holte das Etui da raus ........... und hatte nur die leere Hülle in der Hand. Die KAmera lag natürlich noch auf dem Schreibtisch zum laden. Also hat Micha nur ein Foto mit seinem Handy gemacht. Mal sehn wie ich das auf den Rechner hier bekomme. Wir mussten dann in der Kälte dort so ungefähr ne halbe Stunden warten und dann durften wir zurück. An der Rezeption floss das Wasser in Sturzbächen aus der Decke. Man versuchte dort die Rechner wenigstens provisorisch abzudecken. Aber ich glaube nicht das das was nützte. Auf unsrer Etage in besagtem Hotelzimmer, war noch die Feuerwehr zu gange. Die Hotelmitarbeiter versuchten das Wasser etwas in den Griff zu kriegen. Überall lagen Handtücher auf dem Boden. Wir mussten durch Pfützen laufen um überhaupt zu unserem Zimmer zu gelangen. Nach diesem Schreck mussten wir erst mal verschnaufen. Wir haben uns dann fertig gemacht und sind los zum Sightseeing. Zuerst zum Tower, was eine gute Wahl war. Denn wir kamen nur einigermaßen früh dahin und hatten noch Glück. Als wir da raus kamen, war die Schlange ins unendliche angewachsen und wenn wir da hätte anstehen müssen, dann hätte ich es wohl lieber gelassen. Dann sahen wir uns noch den Big Ben und dei Westminster Abbey an. Die einzigste Kirche die ich kenne, wo man Eintritt verlangt .... aber das ist es echt wert! Dann nachmittags wollten wir wieder zum shoppen. Wir hatten einen Laden gefunden, wo es Sportschuhe zum halben Preis gab. Also hab nicht nur ich ein paar bekommen, sondern wir haben allen Nichten und Neffen ein paar mitgenommen. Mit 7 Paar sind wir dann wieder Richtung Hotel. Dort wollten wir nur kurz unsere Schuhe abladen und nochmal los. Als wir dann am Covent Garden mit der U-Bahn ankamen ... dort ist es so, das man dann nicht mit einer Rolltreppe an die Oberfläche fährt sondern mit einem Fahrstuhl. Dort war es wahnsinnig eng. Als wir dann an der Oberfläche ankamen, dann sagte der Mann hinter mir "Hello, your backbag is open" Ich schaute da rein und sah ...... nix mehr. naja zumindest meine Geldbörse fehlte. Die Kamera war noch da und auch mein Handy. HEY DU BLÖDER DIEB! MEIN HANDY UND DIE KAMERA SIND BEIDES EINZELN MEHR WERT ALS MEINE GELDBÖRSE!!!  Erst dachten wir, ich hab das Teil vielleicht im Hotel vergessen, weil ja die anderen Sachen noch da waren. Aber als wir dahin kamen, lag da natürlich nix. Also mussten wir dann Anzeige bei der Polizei machen .... das ging telefonisch und hat Micha erledigt. In der Zwischenzeit hab ich meine EC-Karten sperren lassen. Ich hatte ja nur angst, das jemand mit den Dingern einkauft, wo man keine PIN braucht. Bis Micha mir dann erklärte, das das in England garnicht ginge sondern nur mit Kreditkarte. Weiß jemand ob das stimmt, oder wollte er mich nur beruhigen. Ich hab nämlich nur noch geheult  Mein Ausweis war ja auch weg und wie sollte ich nun nach Hause kommen??? Micha schleppte mich dann noch zum essen und meine Spagetti haben irgendwie salzig geschmeckt  So ging also dieser Tag zu Ende. Chaotisch ohne Ende!

Mittwoch, 29. Oktober

Ich schaute früh's aus dem Fenster. Na prima es regnete  Ich hätte schon wieder heulen können. Wir mussten beizeiten los, weil wir ja noch das Deutsche Konsulat finden mussten. Die Adresse hatten wir schon raus gefunden. Aber vordem musste ich nochmal mit meinen beiden Banken telefonieren wegen meine EC-Karten. Am Abend hatte ich ja nur einen sprachgesteuerten Computer dran und ich traute diesem Ding nicht über den Weg. Und es war auch so! Beide Banken mussten nochmal die Karten sperren, weil noch nichts passiert war. Warum gibts dann eigentlich diese bescheuerte Notrufnummer???? Ich beschwerte mich natürlich darüber, auch weil man mir bei der Postbank versicherte, das bei denen Tag und Nacht jemand erreichbar ist. Hä, komisch. Warum hörte ich dann wohl gestern Abend eine Stimme "Sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeiten an. Versuchen sie es ...." Ich bin doch net blöde! Auch wenn ich mich beklauen lasse!
Naja, ich möcht net wissen wie hoch meine Handyrechnung deswegen nächsten Monat ist. Mir wird jetzt schon wieder übel! Auf dem Stadtplan haben wir recht schnell die Deutsche botschaft gefunden und es war nicht mal weit. Dort angekommen, wurde mir die Illusion einer Botschaft genommen. Kein Konsul oder Botschafter der mich empfängt. Keine Sekretärin die mir liebevoll einen Kaffee reicht und mich bedauert. Es ging zu wie auf einem normalen deutschen Amt. Man bekam eine Nummer und man wurde durch eine Glasscheibe bedient. Erst diverse Formulare ausfüllen ... Passbilder machen lassen ..... beweisen das ich die bin, die ich vorgebe zu sein (zum Glück hatte ich meinen Führerschein extra einstecken). Gegen 13 Uhr war mein Ausreiseausweis fertig. Muss ich aufheben. Sowas hat nicht jeder .... ausgestellt von der Deutschen Botschaft in London. Meine Laune besserte sich dann auch etwas. Ich durfte nach Hause und das mit meinen EC-Karten war geklärt. Also wollte ich noch zu Madame Tussauds. Als wir dann dorthin kamen, dacht ich mich trifft der Schlag. Als ich die Menschen sah, wollt ich da auch garnicht mehr hin. Aber wo wir nun mal schon in der Baker Street waren, dann wollte ich auch zum Sherlock Holmes Museum. Das war dort echt witzig. Klein aber fein! Hat mir richtig Spass gemacht. Auf dem Weg zur U-Bahn haben wir ein lost property office gesehn. Das Hauptfundbüro der U-Bahn. Ich hab dann gemeint, das ich dort eine Meldung machen will. Vielleicht merkt der Dieb, das er mit meinem Geldbeutel nichts anfangen kann und wirft es dann weg. Es geht mir ja wirklich nur um meine Dokumente die drin waren. Natürlich ärgert es mich wegen der 50 Euro die darin waren. Besonders wenn man bedenkt, das ich normalerweise nur 5 im Höchstfall einstecken hab. Aber was solls. Lehrgeld!
Wir sind dann auch nochmal zum shoppen gegangen. Das geht ja in London wie nirgendwo anders. Aber außer einem wirklich tollen Pullover hab ich nichts gefunden. Diesmal musste ich mir nicht mal doof vorkommen, als ich Micha nach der Bezahlung fragte :o)

Donnerstag, 30. Oktober

Der letzte Tag in London. Wir sind wieder ganz beizeiten frühs aufgestanden, weil ich ja noch ins Wachfigurenkabinett wollte. Also zweiter Anlauf. Wir standen genau 3 Meter vor der Kasse, da klingelte Micha's Handy und sein Chef war dran. Er muss morgen früh in Berlin sein, wegen eines Großauftrages. Also fing ich wieder an zu heulen .... mir hats dort nicht mehr gefallen. Nicht mal Brad Pitt konnte mich aufmuntern. Muss denn das alles in unsrem Urlaub passieren? Wieso kann der Kerl nicht mal sein Handy ausschalten? Natürlich hab ich meine ganze Wut an Micha ausgelassen. Natürlich wollten wir heute zurück, aber doch erst gegen Abend. Und morgen wollten wir nach Metzingen zu Hugo Boss und dort sollte es auch Lagerverkäufe für Frauen geben.
Ein Kollege von Micha hat in der Zwischenzeit einen anderen Flug für uns gebucht. Das einzigste gute daran war, das wir nicht mehr mit Ryanair fliegen mussten und auch nicht von Salzburg mit dem Zug zurück mussten, sondern direkt nach München. Es war aber schon ganz schön knapp. Also mussten wir mit dem Taxi los. Es waren nur noch 20 Minuten Zeit bis zum Start. Unser Gepäck konnte schon nicht mehr eingecheckt werden. Wir mussten es also so mit in den Flieger nehmen. Natürlich haben wir auch wieder das Gate erwischt, das am anderen Ende des Flughafengebäudes lag. Also schon wieder mit nem Koffer im Schlepptau rennen. Wie am ersten Tage auch schon. Als wir am Flieger dann endlich ohne Puste ankamen, hatte man sogar noch zwei nebeneinander liegende Sitze für uns. Auch bei British Airwairs hätte ich im Notfall sterben müssen .... auch sie sagen alles nur in englisch.

Zu Hause in München dann bin ich erst mal kaputt auf der Couch zusammen gebrochen. Ich machte es mir bequem und machte den Fernseher an um etwas zu entspannen. Micha musste nochmal ins Büro. Bis das Telefon klingelte und Micha mir sagte, das sein Auto nicht mehr anspringt. Was für eine Woche .... wie konnte die auch anders enden!